Recknagel Zieleinrichtungen

Unsere Produktsparte ZIELEINRICHTUNGEN umfasst eine Vielfalt an verschiedenen Kornen, Kornsatteln und Visieren mit den dazugehörigen Visiersatteln.

 

So kann für jeden Kundenwunsch eine Lösung aus unserem Standardprogramm gefunden werden. Aber auch maßgeschneiderte Lösungen nach speziellen Vorstellungen können realisiert werden.

 

Wir bieten Ihnen je nach Waffe und Anwendungsfall die Auswahl zwischen modernem Design oder konservativ-traditionell ausgerichteten Produkten, wie sie schon seit Generationen produziert und verwendet werden. Hierzu zählen wir vor allem unsere Silberperlkorne und Balkenkorne oder aber die Stand- und Fluchtvisiere, die sogenannten "offenen Visierungen".

 

So manches etwas aus der Mode gekommene und in Vergessenheit geratene Teil erlebte im Laufe der letzten Jahre ein Revival. Hier seien nur kurz als Beispiel die Kornsattel nach Holland & Holland und diverse Diopter genannt.

 

Darüber hinaus haben wir unser Angebot stetig erweitert und modernisiert und unseren Produkten ein zeitgemäßes und innovatives Design verliehen. Denn Tradition und Innovation lassen sich hier geradezu wunderbar kombinieren. So spielen auf dem Gebiet von Kornen und Visierungen heute farbige Kunststoffeinlagen, fluoreszierende Materialien und Fiber-Optic-Einsätze eine große Rolle. Durch die Verschiedenheit der Farben und Formen entstehen mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten. Denken Sie nur an unsere Fenstervisiere, von der Form her ein klassisches Fluchtvisier, versehen mit einem fluoreszierenden Leuchteinsatz und formschönen Durchbrüchen, die eine äußerst geringe Wildabdeckung ermöglichen. Oder aber Inlayvisiere - wie der Name schon sagt - mit einem farbigen Einsatz in der Kombination mit unseren LUMIFIX-Leuchtkornen.

 

Erwähnt sei an dieser Stelle, dass wir für unsere Produkte nur hochwertige Fiber-Optic-Podukte der Fa. TRUGLO / USA verwenden.

 

Alle Korne und Visiere sind in verschiedenen Bauhöhen in Abstufungen von 1 mm bei den Kornen und 2 mm bei den Visieren verfügbar.

 

Kurz genannt werden sollten auch noch die verschiedenartigen Büchsenvisierungen und Korne mit Höhen- und Seitenverstellung. So lassen unsere ATV-Kornsattel und ATV-Korne eine Vielfalt an Variationsmöglichkeiten zu.

 

 
Goto Top